Hauptseite » 2010 » September » 24 » 3. Damen siegen im Freiberger Derby
1:05 AM
3. Damen siegen im Freiberger Derby
Die 3. Damenmannschaft des VVF hat nach einem wenig überzeugenden Sieg den 2ten Tabellenplatz übernommen. Am Abend des 23.9.2010 standen sich SV Siltronic II, seinerseits Tabellenschlusslicht und unser VVF gegenüber.
Siltronic legte los wie die Feuerwehr, konnte die Führung nur bis zum Stand von 16:16 verteidigen. Auf diese Aufholjagd folgte die erste Auszeit der Siltronicerinnnen. Doch auch in der Folge kamen die Damen nicht mehr richtig in die Gänge und verloren den 1. Satz noch mit 23:25 knapp.
Auch im 2ten Satz begannen die Mädels des SV Siltronic mit viel Elan und gingen nach einigen Asse von Sonja Kulikov mit 3:9 in Führung. Diese Führung hielt aber nicht lange, da die VVF Mädels immer besser in den Satz fanden. Der Satz kippte und bei 13:19 nahm Trainer Schulze die Auszeit auf Seiten der Blau-Gelben. Am Ende stand es 25:21 für die Damen des VVF's.
Doch der Sache nicht genug, gingen die Mädels des SVS im 3. Satz ebenfalls in Führung und konnten diese weitestgehend zum 20:25 verteidigen. Damit stand es 2:1 und Siltronic schöpfte wieder Hoffnung.
Der 4. Satz war ein ständiges auf und ab bei der sich keine Mannschaft so wirklich absetzen konnte. Am Ende siegten unsere Mädchen mit 25:23 und holten damit die ersten Auswärtspunkte der Saison.
Kleine Fehler sind menschlich und im großen und ganzen war es eine gute Schiedsrichterleistung.

Ulalala

el maestro
Aufrufe: 861 | Hinzugefügt von: vvfultrachrizzy | Rating: 0.0/0
Kommentare insgesamt: 2
2 Dietmar Schulze  
0
Liebe Fangemeinde,

euer Kommentar ist klasse und objektiv. Dieses Spiel hat auf Grund der knappen Sätze beiden Mannschaften konditionell sehr viel abverlangt und ich gratuliere selbstverständlich zum Sieg. Zugleich freue ich mich riesig, dass unser Beispiel Schule macht, dem Nachwuchs im professionellen Punktspielbetrieb diiiieee (!) Chance zu geben. Wir hatten 2006/07 eine Mannschaft mit dem zarten Durchschnittsalter von 14 Jahren ins Wasser geworfen - und das war richtig so. Sicherlich werden wir wie auch eure junge Truppe im Kreisklassenbetrieb von nicht aufstiegswilligen reifen Damen in dem einen oder anderen Spiel zugepflastert; wir alle sollten dies jedoch als ausgesprochen sinnvoll betrachten - nicht anders läuft das Ganze gegen den CPSV, FSV Reichenbach u.a. bei den BM - und richtig gehend Nutzen daraus ziehen ...

Viel Erfolg im lfd. Punktspielbetrieb und natürlich freue ich mich auf unsere nächsten gemeinsamen Spiele

Dietmar Schulze
SV Siltronic


1 Tiina  
0
happy uh :'D
sind wir nicht gut?!.B)

boar ich war total am ende.:'D
die ganze zeit nur auf den punktestand geschaut. rolleyes
aber dann ham mor ja gewonn king


Vorname *:
Email *:
Code *: